Diskussionsforum
  • Ein paar wichtige Worte vorab:
     
  • Dieses Angebot dient der Debatte, über all jenes, was auf der Webseite www.tri-c.de zu finden ist.
    Und dies ist nach Lage der Dinge eine ganze Menge.
  • Allein der Politikbereich kann sowohl mit der Vorstellung der Geratalregion und ihrer handelnden Akteure genauso aufschlussreich besprochen werden, wie die Meinungen zu den hier kurz vorgestellten Vereinen.
    Womöglich gibt es auch Anregungen im Autobahn-Special. Immerhin wird ja hier viel Euphorie vermittelt, die mancher so nicht teilen mag.
  • Jede Meinungsäußerung - das macht (für alle Internet-Neulinge) den Unterschied zu einem sonst möglichen e-Mail-Verkehr aus - bleibt im Forum stehen. sie ist also nicht etwa nur eine abgeschirmte Einbahnstraße zum Autor und wieder von ihm zurück, sondern kann genauso Anlass für andere sein, in die Debatte einzugreifen. Themenwechsel sind möglich, ohne dass die Diskussionsstruktur durcheinander gerät.
  • Auch weil sich mein Hauptberuf Journalist nicht von dieser speziellen elektronischen, aber eben auch journalistischen Form trennen lässt, ist ein Hinweis unabdingbar: Anonyme Beiträge sind grundsätzlich möglich, sie zeugen aber nicht eben vom Vertrauen des Autors in das verfassungsgeschützte Grundrecht der freien Meinungsäußerung und gelegentlich auch einfach nur von schlechtem Benehmen. Nicht nur dann, besonders aber bei strafrechtlich relevanten Meinungsäußerungen wird der Administrator baldigst handeln, wenn dies nicht der Anbieter des Forums schon von sich aus tut.
  • Wer also tatsächlich schwer wiegende Nachteile befürchtet, wer er Missstände anspricht, sollte dies lieber direkt per e-mail an den Journalisten (undercover@henrytrefz.de) tun und profitiert, nachdem er seine Identität ihm gegenüber offenbart hat, vom ebenfalls gesetzlich geschützten Zeugnisverweigerungsrecht.
  • Der eigentliche (politische) Sinn des Forum aber ist es auch, dass es gelesen wird von jenen Gewählten, die in ihrer Arbeit zu loben oder zu kritisieren, in jedem Falle aber zu bewerten sind.
  • Und hier geht es zum Forum!
    Anmerkung: Das früher verwendete Parsimony-Forum wurde eingestellt, die Beiträge sind als Archiv hier verfügbar
     

 

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
© Copyright 2000-2002 Henry Trefz - Journalismus zum Denken. Alle Rechte vorbehalten.